Willkommen

Das Theater Toll und Kirschen ist ein Berliner Theater für Kids, das seit 20 Jahren  mit seinen anspruchsvollen Geschichten, die phantasievoll auf die Fragen und Probleme der kindlichen Erlebniswelt eingehen, sein Publikum in den Bann zieht. Es vermittelt Inhalte ohne zu belehren und macht jede Menge Spaß.
Wir spielen in Berlin und Umgebung und gehen immer mal wieder auf Tournee.
Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Mitteln, wie: Puppenspiel, Clownerie, Schauspiel, Zirkus und Seifenblasenkunst.

Weiter bieten wir ein umfassendes theaterpädagogisches Angebot an, das sich zusammensetzt aus Workshops, Mitspielaktionen, Schauspielkurse, Schul-und Kitaprojekte.









NEU-NEU-NEU!!!! 
Wir entwickeln gerade ein neues Stück zum Thema Virus und Co, in Zusammenarbeit mit den Kindern einer Kita und ihren Erfahrungen in diesen besonderen Zeiten.

Virus und Co erklärt für die Kleinen, eingebunden in eine wunderbare kindliche Geschichte mit liebevoll gezeichneten Figuren von der Katze, dem Bär und der  kleinen Spinne Elke. Die Oma darf sie nicht besuchen wegen der Ansteckung, sein bester Freund gerade auch nicht, weil der Papa krank ist. “Puuh die Katze ist immer so beschäftigt“, sagt der kleine Bär und fühlt sich ein bisschen alleine. “Vielleicht hilft ein bisschen krank werden, Abenteuer erfinden, unsichtbare Feinde verzaubern und Pupsnelken bekämpfen“ denkt der kleine Bär und schon geht’s ihn besser. Gedacht und getan! Schlau, erfindungsreich und mit ganz viel Spaß bewältigen Katze, Bär und Elke eine besondere Situation.

Kindgerecht für die Kleinen, mit Musik, Tanz und Liedern ( Hände waschen Song, Abstands Song) und interaktiven Spielen nähern wir uns zart und humorvoll dem Thema. Erklären altersgerecht und spielerisch Abstand, Areosole, Masken tragen, in die Armbeuge niesen und husten.  



 Ab circa September/ Oktober soll das Figurentheaterstück incl. theaterpädagogischer Nachbearbeitung unter dem 
Titel:
 Virus und Co: Kann ein Pups anstecken?
aufgeführt werden. 


 Tel:030  60257853


ALLE TERMINE 2020