Kindertheater‎ > ‎Theaterstücke‎ > ‎

Das Schweinchen Rosa!

Das Schweinchen Rosa!

Ein Schnurzwurzpiepsegal und die verflixte Erdbeermarmelade 

Rosa ist ein ganz schöner Trotzkopf. Von niemand lässt sie sich zu etwas überreden.! Wenn ihr Freund der Hahn Lillibo  mit ihr spielen will, dann sagt sie nur:

„Nein, ist mir doch schnurzwurzpiepe!“Und hört sie gar: Rosa du musst dies oder jenes tun! Dann antwortet es jedes Mal: „ Nein!“ Rosa kann nicht anders, deswegen heißt sie ja auch schon das „ Schnurzwurzpiepe.“ Eines Tages da will Mama zur Oma gehen und ihr ein Glas Erdbeermarmelade vom Feinsten bringen. Doch wie soll sie es anstellen, das Rosa auf keinen Fall ihr nachgeht, denn der Wolf ist im Wald gesehen worden! überlegt Rosas Mama. Aber seht selbst, wie die Geschichte ausgeht.

Ein Stück über das Eigensinnig sein, das Nein-sagen, aber auch über das Ja - sagen.

(ab 3 Jahre, 40 Min.)


Comments