Kindertheater


Petersilie und Rosmarin

Vor 15 Jahren wurde das Theater Toll und Kirschen von Rosmarin ( Birgit Liebau) als Nachfolge der Berlin Clowns gegründet. Die Berlin Clowns hatten in Berlin-Mitte ihr eigenes Theater und spielten dort über 6 Jahre lang. Daraus entstand dann "Toll und Kirschen". Ich, Birgit Liebau, mache seit über 30 Jahren Theater, bin Schauspielerin, Puppenspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin. Ich mache ganz unterschiedliche Sachen, mal spiele ich, oder schreibe die Stücke, oder mache Regie, oder mache Schulprojekte, oder arbeite als Clownin, oder leite ein Theater, oder gebe Schauspielkurse, oder arbeite mit dem Theater der Generationen, na eben ganz viel Verschiedenes und all das mache ich wahnsinnig gern. Gerade lerne ich Poi-Swinging! Das ist super schön und macht viel Spaß. Den Überlieferungen zufolge liegt der Ursprung des Poi-Dance in Neuseeland. Diese waren Bestandteile ritueller Tänze der Maoris. Der Flug der Pois zeichnet oft eine Lemniskate in die Luft, ein altes Symbol der Unendlichkeit.In diesem Sinn viel Freude an dem, was es hier alles zu entdecken gibt.