Drache Naseweis und das verflixte Schokoladeneis

Thema: Artenvielfalt

ab 3 Jahre

Die Sonne scheint, der Sommerwind streift durch die Blumenwiese, überall brummt und summt es leise. "Heute ist Aufräumtag“, verkündigt Trudi. „Oh nee kein blöder "Rumräumsachentag"! Ich will ein Eis, es ist mir zu heiß! Und überhaupt ich kann nicht, habe Sommerschnupfen", sagt Naseweis. Aber das kleine Igelmädchen Trudi, der Wurm Herr Schlaumeier, die Spinne Erika und die kleine Biene Pünktchen haben da ganz andere Pläne.

Fragen wie: Warum sind Bienen und Würmer wichtig, was ist ihre Aufgabe in der Natur und wieso wird das Leben schwierig, wenn die verschwinden? Mit einer leichten spielerischen Herangehensweise und einer Menge Spaß, werden diese Fragen beantwortet.

Ein fröhliches, grünes Sommer-Sonnen-Theater mit Puppenspiel zum Thema Artenvielfalt mit Mitspielaktionen