Virus und Co:

Kann ein Pups anstecken

ab 3 Jahre

gefördert von der Clearingstelle Neukölln und der QM Gropiusstadt

Virus und Co erklärt für die Kleinen, eingebunden in eine wunderbare kindliche Geschichte mit liebevoll gezeichneten Figuren von der Katze, dem Bär und der kleinen Spinne Elke. Die Oma darf sie nicht besuchen wegen der Ansteckung, sein bester Freund gerade auch nicht, weil der Papa krank ist. “Puuh die Katze ist immer so beschäftigt“, sagt der kleine Bär und fühlt sich ein bisschen alleine. “Vielleicht hilft ein bisschen krank werden, Abenteuer erfinden, unsichtbare Feinde verzaubern und Pupsnelken bekämpfen“ denkt der kleine Bär und schon geht’s ihn besser. Gedacht und getan! Schlau, erfindungsreich und mit ganz viel Spaß bewältigen Katze, Bär und Elke eine besondere Situation.

Kindgerecht für die Kleinen, mit Musik, Tanz und Liedern ( Hände waschen Song + Tanz, Abstands Song) und interaktiven Spielen, nähern wir uns zart und humorvoll dem Thema. Erklären altersgerecht und spielerisch Abstand, Areosole, Masken tragen, in die Armbeuge niesen und husten.

Weiterhin bieten wir ein umfangreiches Nachbearbeitungsmaterial zu dem Thema an. Das setzt sich zusammen aus den Liedern, Noten, Bewegungsspiele, Ausmalmaterialien, Figurenbau Anleitung und einer theaterpädagogischen Stückbearbeitung, gegen einen kleinen Obolus.

Falls hinzukommend gewünscht, kommt unsere Theaterpädagogin in Ihre Einrichtung und arbeitet mit den Kids zum Thema, je nach persönliche Absprache.