Mitspielaktionen

Hokus Pokus Fidibus

Mitspielaktion für Kinder ab 8 Jahren ( max Gruppengröße 16 Kinder). Wir reisen in das Land der Zauberei, bestehen Zauberprüfungen, verkleiden uns zu Zauber/innen, suchen uns einen eignen Zaubernamen und trainieren Zauberkunststücke, die wir dann vor unserem Publikum aufführen.

(ca. 2 Std.)

Phantasiereise mit Naturmandala

Zuerst machen wir schöne alte Kinderspiele, dann legen wir ein großes Naturmandala mit Steinen,Blättern, Muscheln, Glitzerstoffen, Federn, Perlen, Moos, Blumen und Kerzen.Dann legen wir uns um das Mandala, reden, träumen , hören Musik und den Klang der Klangschalen. Dann begeben wir uns auf eine Reise in unsere Phantasie.

(für Kinder ab 6 Jahren, 2 Std., Gruppengröße max. 20 Kinder)

Manege frei

Der Zirkus " Fantastico" ist da, er sucht neue Zirkusartisten. Wer will mitmachen? Denn alle können was!

Da wird gezaubert, jongeliert, Bälle in die Luft geworfen, Seifenblasentricks gemacht, Diabolo gespielt, Raubtiere trainiert und so manch ein Zirkuslöwe traut sich gar durch den Reifen zu springen.

Ein buntes Programm wird erarbeitet und vor dem erlauchten Publikum mit großem "Spielspaß" präsentiert.

(für Kinder ab 5 Jahren, von 2 Std bis 5 Std, Gruppengröße fexibel)